Food-KnowHow.com
English  
Deutsch  
   
Neuheiten Suche Hilfe Kontakt Registrieren Impressum Schnellsuche
Katalog

Sonderangebote
 Backbücher
 Kochbücher
 Süßwarenbücher
 Getränkebücher
 Gastrobücher
 Dekobücher
 Diverse Bücher

Herstellung
 Milchprodukte
 Fischprodukte
 Fleischprodukte
 Geflügelprodukte
 Getreideprodukte
 Backwaren
 Süßwaren
 Obstprodukte
 Gemüseprodukte
 Kartoffelprodukte
 Functional foods
 Convenience
 Getränke allgemein
 Bier
 Wein
 Cocktails/Mischgetränke
 Soft Drinks
 Heissgetränke
 Spirituosen
 Lebensmittel allgemein

Prozesse
 Lebensmittelverfahrenstechnik
 Lebensmitteltechnologie allgemein
 Verarbeitungsprozess
 Biotechnologie
 Konservieren
 Verpacken
 Erhitzen/Erwärmen
 Kühlen/Frosten
 Emulgieren
 Mischen
 Auftrennen/Separieren
 Trocknen
 Zerkleinern

Methoden
 Lebensmittelchemie
 Lebensmittelmikrobiologie
 Analytik
 Toxikologie
 Qualitätssicherung
 Hygiene
 Umweltschutz

Zusatzprodukte
 Gewürzen
 Kräuter
 Aromen
 Zusatzstoffe
 Stärke
 Fette und Öle
 Proteine

Sonderbereiche
 Gastronomie
 Catering
 Partyservice

Verschiedenes
 Kochbücher
 Backbücher
 Adressbücher
 Lexika
 Foodposter
 Management
 Transport
 Verpackungsmaterialien
 Rechtsliteratur
 Ernährung/Gesundheit

Insgesamt 1826 Artikel in 67 Rubriken  
 
BuchBuch
José Luis Caivano, María del Pilar Buera (Eds.)

Color in Food: Technological and Psychophysical Aspects


 
Preis: € 132,40


in den Warenkorb

lesenRezension
 
Color in Food: Technological and Psychophysical Aspects

Grösseres Bild

 
Controlling, measuring, and "designing" the color of food are critical concerns in the food industry, as the appeal of food is chiefly determined visually, with color the most salient visual aspect. In 2010 at the International Color Association Interim Meeting held in Mar del Plata, Argentina, a multidisciplinary panel of food experts gathered to discuss the importance of color in food from perspectives ranging from chemistry to psychology to engineering. Select individuals from this elite symposium were invited to expand upon their presentations for publication in Color in Food: Technological and Psychophysical Aspects.
The thematic scope of this volume comprises issues related to color research and application in various stages of food production, processing, marketing, purchasing, and consumption. Some of the questions raised in this thought-provoking volume include:
What is the color of a glass of wine?
What colors work best for "light" or diet products?
Is the color measured in food the color we actually see?
How does blueberry color change during storage?
How are consumers motivated to buy bottled water based on packaging?
What are the psychological effects of tablecloths and tray color on diners?
Examining the latest developments in color research and application in relation to food science and technology, the book’s multidisciplinary approach makes it a critical resource for food technologists, color researchers, manufacturers of color measurement devices, and chemists and physicists working in the food industry.
 
Versandfertig in 3 Tagen

Englisch | gebunden | 478 Seiten | CRC Press | April 5, 2012, 214 Illustrations

Artikel-Nr.: 13123 (bitte bei Rückfragen angeben)



Kategorie(n): Herstellung:Functional foods



Buchbesprechung / Rezensionen

Ich möchte eine Rezension zu diesem Buch schreiben
 

Alle hier angegebenen Preise verstehen sich als Nettopreise, ohne MwSt.
Innerhalb Deutschlands und den Ländern der EU erhöhen sich die Preise für Bücher, Zeitschriften und Zeitungen um 7% und die Preise für Foodposter, diverse Datenträger, Kunstgegenstände, andere Waren und Werbeeinschaltungen um 19% MwSt.

Ohne MwSt. sind alle Preise für Lieferungen innerhalb der EU-Länder (ohne Deutschland) für solche Firmen, die uns bei der Bestellung ihre Ident-Nr. benennen.
Für alle Empfänger mit einer Liefer- und Rechnungsanschrift in Ländern außerhalb der EU gelten die hier aufgeführten Nettopreise.

In alle Länder außerhalb Deutschlands erfolgt der Versand per Luftpost, aus Gründen der Schnelligkeit und des Versicherungsschutzes.

Warenkorb Warenkorb
Der Warenkorb ist leer! .