Food-KnowHow.com
English  
Deutsch  
   
Neuheiten Suche Hilfe Kontakt Registrieren Impressum Schnellsuche
Katalog

Sonderangebote
 Backbücher
 Kochbücher
 Süßwarenbücher
 Getränkebücher
 Gastrobücher
 Dekobücher
 Diverse Bücher

Herstellung
 Milchprodukte
 Fischprodukte
 Fleischprodukte
 Geflügelprodukte
 Getreideprodukte
 Backwaren
 Süßwaren
 Obstprodukte
 Gemüseprodukte
 Kartoffelprodukte
 Functional foods
 Convenience
 Getränke allgemein
 Bier
 Wein
 Cocktails/Mischgetränke
 Soft Drinks
 Heissgetränke
 Spirituosen
 Lebensmittel allgemein

Prozesse
 Lebensmittelverfahrenstechnik
 Lebensmitteltechnologie allgemein
 Verarbeitungsprozess
 Biotechnologie
 Konservieren
 Verpacken
 Erhitzen/Erwärmen
 Kühlen/Frosten
 Emulgieren
 Mischen
 Auftrennen/Separieren
 Trocknen
 Zerkleinern

Methoden
 Lebensmittelchemie
 Lebensmittelmikrobiologie
 Analytik
 Toxikologie
 Qualitätssicherung
 Hygiene
 Umweltschutz

Zusatzprodukte
 Gewürzen
 Kräuter
 Aromen
 Zusatzstoffe
 Stärke
 Fette und Öle
 Proteine

Sonderbereiche
 Gastronomie
 Catering
 Partyservice

Verschiedenes
 Kochbücher
 Backbücher
 Adressbücher
 Lexika
 Foodposter
 Management
 Transport
 Verpackungsmaterialien
 Rechtsliteratur
 Ernährung/Gesundheit

Insgesamt 1823 Artikel in 67 Rubriken  
 
BuchBuch
Stummerer, Sonja; Hablesreiter, Martin

Food Design

Von der Funktion zum Genuss
 
Preis: € 28,96


in den Warenkorb

lesenRezension
 
Food Design

Grösseres Bild

 
Dass Essen auch Kultur ist, ist längst im Denken der Gesellschaft verankert. Zahllose Legenden ranken sich um die verschiedensten Lebensmittel. Doch dass so viele davon designte Objekte sind, ist kaum bekannt. Fischstäbchen, Schokolade, Eislutscher aber auch Kipferl oder Semmel sind bewusst "designed". Dieses Buch widmet sich ausführlich diesem Randthema und orientiert sich dabei an den verschiedenen Designkomponenten. Argumente wie Teilbarkeit, Oberflächengestaltung, Herstellungstechnik oder Mundgerechtigkeit dienen als Grundstruktur. Verschneidungen bei verschiedenen Objekten sind den beiden Autoren sehr willkommen, da sie doch die Vielschichtigkeit angewandten Food Designs verdeutlichen. Zudem zeigen sie auf, wie Form, Farbe, Geruch, Konsistenz, Geräusch, Herstellungstechnik und Geschichte das Design von Lebensmitteln beeinflussen. Durch die zeitlose, graphisch ansprechende Gestaltung entstand ein eindrucksvoller Bildband zum Schmökern, Nachschlagen oder Verschenken.
 
Versandfertig in 5 Tagen

Deutsch | gebunden | 132 Seiten | Springer | 2005

Artikel-Nr.: 12481 (bitte bei Rückfragen angeben)



Kategorie(n): Prozesse:Lebensmitteltechnologie allgemein



Buchbesprechung / Rezensionen

Ich möchte eine Rezension zu diesem Buch schreiben
 

Alle hier angegebenen Preise verstehen sich als Nettopreise, ohne MwSt.
Innerhalb Deutschlands und den Ländern der EU erhöhen sich die Preise für Bücher, Zeitschriften und Zeitungen um 7% und die Preise für Foodposter, diverse Datenträger, Kunstgegenstände, andere Waren und Werbeeinschaltungen um 19% MwSt.

Ohne MwSt. sind alle Preise für Lieferungen innerhalb der EU-Länder (ohne Deutschland) für solche Firmen, die uns bei der Bestellung ihre Ident-Nr. benennen.
Für alle Empfänger mit einer Liefer- und Rechnungsanschrift in Ländern außerhalb der EU gelten die hier aufgeführten Nettopreise.

In alle Länder außerhalb Deutschlands erfolgt der Versand per Luftpost, aus Gründen der Schnelligkeit und des Versicherungsschutzes.

Warenkorb Warenkorb
Der Warenkorb ist leer! .