Food-KnowHow.com
English  
Deutsch  
   
Neuheiten Suche Hilfe Kontakt Registrieren Impressum Schnellsuche
Katalog

Sonderangebote
 Backbücher
 Kochbücher
 Süßwarenbücher
 Getränkebücher
 Gastrobücher
 Dekobücher
 Diverse Bücher

Herstellung
 Milchprodukte
 Fischprodukte
 Fleischprodukte
 Geflügelprodukte
 Getreideprodukte
 Backwaren
 Süßwaren
 Obstprodukte
 Gemüseprodukte
 Kartoffelprodukte
 Functional foods
 Convenience
 Getränke allgemein
 Bier
 Wein
 Cocktails/Mischgetränke
 Soft Drinks
 Heissgetränke
 Spirituosen
 Lebensmittel allgemein

Prozesse
 Lebensmittelverfahrenstechnik
 Lebensmitteltechnologie allgemein
 Verarbeitungsprozess
 Biotechnologie
 Konservieren
 Verpacken
 Erhitzen/Erwärmen
 Kühlen/Frosten
 Emulgieren
 Mischen
 Auftrennen/Separieren
 Trocknen
 Zerkleinern

Methoden
 Lebensmittelchemie
 Lebensmittelmikrobiologie
 Analytik
 Toxikologie
 Qualitätssicherung
 Hygiene
 Umweltschutz

Zusatzprodukte
 Gewürzen
 Kräuter
 Aromen
 Zusatzstoffe
 Stärke
 Fette und Öle
 Proteine

Sonderbereiche
 Gastronomie
 Catering
 Partyservice

Verschiedenes
 Kochbücher
 Backbücher
 Adressbücher
 Lexika
 Foodposter
 Management
 Transport
 Verpackungsmaterialien
 Rechtsliteratur
 Ernährung/Gesundheit

Insgesamt 1824 Artikel in 67 Rubriken  
 
BuchBuch
M.L. Rooney

Active Food Packaging


 
Preis: € 153,26


in den Warenkorb

lesenRezension
 
Active Food Packaging

Grösseres Bild

 
Food packaging materials have traditionally been chosen to avoid unwanted interactions with the food. During the past two decades a wide variety of packaging materials have been devised or developed to interact with the food. These packaging materials, which are designed to perform some desired role other than to provide an inert barrier to outside influences, are termed 'active packaging'. The benefits of active packaging are based on both chemical and physical effects. Active packaging concepts have often been presented to the food industry with few supporting results of background research. This manner of introduction has led to substantial uncertainty by potential users because claims have sometimes been based on extrapolation from what little proven information is available. The forms of active packaging have been chosen to respond to various food properties which are often unrelated to one another. For instance many packaging requirements for post harvest horticultural produce are quite different from those for most processed foods. The object of this book is to introduce and consolidate information upon which active packaging concepts are based. Scientists, technologists, students and regulators will find here the basis of those active packaging materials, which are either commercial or proposed. The book should assist the inquirer to understand how other concepts might be applied or where they should be rejected.
 
Versandfertig in 5 Tagen

Englisch | gebunden | 280 Seiten | Springer | 1995, 23,6x16,4x3 cm

Artikel-Nr.: 12464 (bitte bei Rückfragen angeben)



Kategorie(n): Verschiedenes:Verpackungsmaterialien



Buchbesprechung / Rezensionen

Ich möchte eine Rezension zu diesem Buch schreiben
 

Alle hier angegebenen Preise verstehen sich als Nettopreise, ohne MwSt.
Innerhalb Deutschlands und den Ländern der EU erhöhen sich die Preise für Bücher, Zeitschriften und Zeitungen um 7% und die Preise für Foodposter, diverse Datenträger, Kunstgegenstände, andere Waren und Werbeeinschaltungen um 19% MwSt.

Ohne MwSt. sind alle Preise für Lieferungen innerhalb der EU-Länder (ohne Deutschland) für solche Firmen, die uns bei der Bestellung ihre Ident-Nr. benennen.
Für alle Empfänger mit einer Liefer- und Rechnungsanschrift in Ländern außerhalb der EU gelten die hier aufgeführten Nettopreise.

In alle Länder außerhalb Deutschlands erfolgt der Versand per Luftpost, aus Gründen der Schnelligkeit und des Versicherungsschutzes.

Warenkorb Warenkorb
Der Warenkorb ist leer! .